Zum Inhalt springen
Farbschema wählen
  1. Startseite
  2. Hölderlin in Einfacher und Leichter Sprache

Workshops zu Hölderlin in Einfacher und Leichter Sprache

Wer war Friedrich Hölderlin? Warum wurde ein Turm am Neckar nach ihm benannt? Und warum sind seine Gedichte bis heute berühmt? Das möchten wir gerne mit allen Interessierten herausfinden: In einer Lesung mit Ausstellungsbesuch in Einfacher Sprache am 8. September und einem Schreibworkshop in Leichter Sprache am 15. September. Die Teilnahme ist kostenlos.

  1. 08. September
    Di
    15:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Hölderlin in Einfacher Sprache

    Lesung und Ausstellungsbesuch mit Stephanie Jaeckel, Jette von Bodecker und Sandra Potsch

  2. 15. September
    Di
    15:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Webseiten-Texte in Leichter Sprache

    Schreibworkshop mit Krishna-Sara Helmle und Sandra Potsch

Öffnungszeiten

Der Hölderlinturm bleibt wegen der Corona-Pandemie zunächst bis 31. Januar 2021 geschlossen.

Besuch

Hölderlinturm Tübingen

Bursagasse 6
72070 Tübingen

hoelderlinturm@tuebingen.de